Leben mit COPD – Therapie und Behandlung der Chronisch obstruktiven Lungenerkrankung

Beurer Inhalator Übersicht – Die Inhalatoren IH 50, IH 30, IH 25 und IH 20 von Beurer im Vergleich

Diskutiere in unserem Forum • 8. Mai 2014 • Kategorie: Allgemein

Beurer IH 50

Beurer IH 50 (Amazon)

Dieses Gerät ist im Vergleich mit dem IH 20 viel leiser da es eine neuartige Schwingmembran Technologie nutzt um fast geräuschlos zu vernebeln. Es ist praktisch kaum hörbar. Die Vernebelungsleistung ist im Vergleich mit dem IH 20 höher, es wird mehr Nebel erzeugt. Die Größe der vernebelten Partikel ist allerdings etwas höher und damit nicht ganz so lungengängig. Durch die höhere Vernebelungsleistung jedoch ist dieses Gerät wirksamer und reinigender im Vergleich mit den kleinen Brüdern IH 20 und 25. Der Vorteil des IH 20 liegt jedoch darin das die dort verbaute Verneblungstechnik Druck aufbaut, wodurch man bei entsprechender Anwendung (Mundstück zuhalten) auch den Nasenraum, Rachenraum und auch Nasennebenhöhlen befeuchten bzw. reinigen kann.

 

 

IH 20 und IH 25

Beurer IH 25 (Amazon)

IH 20 von Beurer (Amazon)


Die beiden kleinen Brüder IH25 und IH20 des IH 50 haben eine etwas geringere Verneblungsleistung, dafür aber ein druckvolles Verneblungssystem mit dem Druck aufgebaut werden kann. Durch diesen Druck kann man bei geeigneter Anwendung auch die Nasennebenhöhlen befreien, befeuchten und reinigen. Dazu muss man das Mundstück zuhalten. Durch diese Zusatzfunktion kann man also nicht nur die Atemwege sondern auch Mund- und Rachenraum reinigen, desinfizieren und feucht halten.

Mit dem IH 40 von Beurer habe ich noch keine Erfahrungen machen können. Ich konnte das Gerät selbst noch keinem Test unterziehen bzw. testen.

Weitere Informationen zum IH 40 und den anderen Beurer Inhalatoren gibt es bei:

 

Weiterführende und themenrelevante Informationen:

 

Dieser Beitrag wurde auf http://www.copd-krankheit.de veröffentlicht. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Sie dürfen kleinere Textpassagen aus dem Artikel als Zitat verwenden, sofern Sie einen Link auf den Ursprungsartikel (Die Internetadresse dieser Seite) unserer Informationsseite über die Copd Krankheit setzen.

« | Home | »