Leben mit COPD – Therapie und Behandlung der Chronisch obstruktiven Lungenerkrankung

Schnell und gesund abnehmen mit Trennkost – Schnell an Gewicht verlieren mit der Trennkost Diät

Diskutiere in unserem Forum • 15. Dezember 2013 • Kategorie: Ernährung, Ernährungstipps

Mit Hilfe einer Ernährungsumstellung auf Trennkost kann man schnell Gewicht verlieren ohne dabei hungern zu müssen. Man kann ausreichend große Portionen zu sich nehmen und auch mal ein Glas Alkohol dazu trinken ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Wenn man dann noch leckere Trennkost Rezepte kennt oder sich selbst aus den kombinierbaren Lebensmitteln neue Gerichte zaubert wird schnell von dieser Ernährung überzeugt sein.

Prinzip der Trennkost:

Bei der Trennkost werden Lebensmittel in 3 Gruppen geteilt, a) Eiweisse b) Kohlehydrate und c) Neutral eingeordnet. Lebensmitteln aus den ersten beiden Gruppen kann man mit der dritten Gruppe C beliebig kombinieren und daraus Mahlzeiten zubereiten. Man darf nur a und b nicht miteinander kombinieren. Bei der Kombination von Eiweissen und Kohlehydraten wird die Verdauung verlangsamt, der Körper muss mehr Enzyme zur Aufspaltung bereitstellen und kann diese oft nicht in gewünschter Menge liefern. Bei der richtigen Kombination der Lebensmittel kann man schnell abnehmen und ernährt sich dabei zudem gesund.

Vorteile der Trennkost:

  • Man kann leicht und schnell abnehmen
  • Man kann sich satt essen
  • Gesünder für den Magen, Magenschonender
  • Gut für den Darm, Der Stuhlgang wird fester und weniger schleimig

Nachteile bei der Trennkost Diät:

  • In deutschen Restaurants wo viel Fleisch mit Kartoffeln serviert wird ist es schwierig passende Gerichte zu finden. Allerdings kann man bei der Trennkost auch ruhig den ein oder anderen Tag mal sündigen und sich so ernähren wie man möchte. Es gibt trotzdem keinen Jojo-Effekt wenn man danach wieder trennköstlich ist.

 

Weiterführende und themenrelevante Informationen:

 

Dieser Beitrag wurde auf http://www.copd-krankheit.de veröffentlicht. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Sie dürfen kleinere Textpassagen aus dem Artikel als Zitat verwenden, sofern Sie einen Link auf den Ursprungsartikel (Die Internetadresse dieser Seite) unserer Informationsseite über die Copd Krankheit setzen.

« | Home | »